Stammtischtreffen am Samstag, den 07. Mai 2022

Am Samstag, den 7.Mai 2022 trafen sich 18 Stammtischfreunde zu einem gemeinsamen Treffen im „Lausitzer Sperlingsstüb`l“ in Forst (Lausitz).

Wir hatten eine Beamtin und einen Beamten der Bundespolizei zu Gast.

Diese zeigten uns sehr praxisnah wie leichtsinnig wir doch oft im Alltag und auf Reisen sind. Insbesondere Gepäck und persönliche andere Dingen werden nicht immer mit der erforderlichen Sorgfalt beaufsichtigt. Dadurch haben es kriminelle Personen oft sehr leicht an unser Hab und Gut zu gelangen.

In der anschließenden, lebhaften Diskussion wurden einige Erfahrungen über persönliche Erlebnisse, die auch einige Anwesenden bereits hatten, ausgetauscht.

Es war für alle sehr lehrreich und wir bedanken uns bei der Bundespolizei für diese Präventionsveranstaltung.

Anschließend haben wir mit einem gemeinsamen Mittagessen unser Treffen ausklingen lassen.

Wir haben darüber abgestimmt, das nächste Treffen für Mai 2023 mit einer gemeinsamen Bootsfahrt auf dem Senftenberger See, vorzubereiten.

Bis dahin bleibt alle gesund !